top of page

"Kann ich noch etwas für Sie tun?"

"Ein Kaffee wäre toll."

 

Natürlich hat sich diese Szene nur in meinem Kopf abgespielt. Das Schweigen manchmal Gold ist habe ich so überhaupt kein bisschen drauf. Und flirten erst... Wenn ich eins neben Kopfmassagen nicht kann, dann ist es definitiv flirten.


Tatsächlich fand ich einen Arzt in der Klinik ziemlich gut. Als ich mit ihm eine Besprechung hatte, machte er mir ein Kompliment und fügte direkt hinzu, "äh... ohne jetzt komisch zu wirken." Sicherlich hatte ich bei dieser Unterhaltung echt keine Ahnung mehr um was es ging. Ich versuchte mir verzweifelt zu überlegen, wie ich dort einhaken könnte.

"Okay Julz, GEGENKOMPLIMENT!!!", dachte ich mir.

Gedacht, getan... Mein Blick schweifte im winzigen Zimmer umher und es ratterte mächtig in meiner Gedankenfabrik. Bevor ich es überhaupt noch genauer überdenken konnte, platzte mir "ich mag Ihre Socken" heraus. Und schon hörte ich meinen eigenen genervten Seufzer in meiner Fantasie, der dabei mit den Augen rollte.

Oh verdammt Julia, kannst du nicht einfach mal normal sein? Einmal zusammenreißen, ist das denn so schwer? Natürlich war er sichtlich irritiert und unterbrach das rumgetippe an seinem Computer und guckte unter den Tisch, weil er erst selbst prüfen musste, was er soeben überhaupt trug. Er sagte mir, dass er keine Krawatten mögen würde und deshalb trägt er bunte Socken um individueller zu sein. Tja, der Typ denkt mit Sicherheit ich hab die absolute Vollmeise. So Unrecht hätte er damit

auch nicht...


Ein anderes Mal hatte er mir gesagt, er würde mich im Laufe des Tages wegen meinen noch ausstehenden Blutwerten anrufen. Irgendwann klingelte das Telefon: "Ich hab sie nicht vergessen...." Ich: "Ich Sie leider schon."

Kann ich das komische Ding mit der Ehrlichkeit mal bitte abstellen? Wie geht das? Denken dann reden... Ich war wirklich verpeilt ohne Ende und wusste tatsächlich nicht mehr, dass ich von ihm ein Anruf bekommen würde.


Nach meiner letzten Behandlung fragte er mich, "kann ich sonst noch etwas für Sie tun?". Ich hätte sagen sollen, "ein Kaffee!", mit einem Augenzwinkern.


Schade Marmelade. Der Drops ist gelutscht.



44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es war einmal...

Land in Sicht

2 comentários


info
30 de mar. de 2021

😂 .... aber das macht dich gerade

zum besonderen individuellen Menschen...



Curtir

Eddy V
Eddy V
29 de mar. de 2021

Normal ist langweilig. ✌😁✌

Curtir
DSC_5534_edited.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Ich freue mich darüber, dass Du dich dafür entschieden hast, dich mit dem Thema "Krebs" ein wenig auseinander zu setzten. Leider Gottes kann es jeden treffen. Wichtig ist, Du bist nicht alleine.

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest

Ich freue mich über eure Anregungen

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz    

Knete im Kopf und trotzdem Walküre

bottom of page