Freundinnen...
... ein Wort das Verbundenheit ausdrückt.
Nicht nur Familie ist das Netz, welches mich aufgefangen hat. Auch jede einzelne meiner Freundinnen hat diese Nachricht zu tiefst bestürzt. Die junge Dame mit den dezenten rosa Haar dachte, ich würde scherzen, als ich ihr den Grund für meinen Krankenhausaufenthalt mitteilte.
Himmel, mir kommen beim schreiben direkt die Tränen, weil es einfach so wunderbar ist euch zu haben.
Jede einzelne von euch hat eine Schatzkiste mit gemeinsamen Erinnerungen. Diese haben mir wahnsinnig geholfen nicht durchzudrehen in dem ganzen Irrsinn. Mich euch anvertrauen zu können, ohne verurteilt zu werden, hat einen sehr hohen Stellenwert und ist wertvoller als jedes Geld der Welt. Erst wenn man krank ist, weiß man wirklich was Gesundheit bedeutet. Auch für Angehörige, zu denen ihr sehr wohl auch gehört.
Das Schönste ist, dass ihr mich nicht nur bemitleidet, sondern mich auch mit neuen Erlebnissen beschenkt, die mir Kraft geben. Mich auch an euren Geschichten teil haben zu lassen, mir einen Tapetenwechsel zu gönnen, ist das Beste was mir durch euch passiert. Jede von euch ist einzigartig. Ich kenne so viele tolle Individuen mit einer Vielfalt an Sichtweisen und Perspektiven. Meine Welt ist durch euch nicht nur schwarz und weiß sondern bunt. Ich ziehe vor euch den Hut, dass ihr mich alle aushaltet. Ich habe den größten Respekt vor euch, dass ihr gemeinsam mit mir durchhaltet und vor allem aushaltet.
Logischerweise bietet mir jede Einzelne von euch ihre Hilfe an. Das ist keine Frage. Ihr wisst natürlich was für ein stolzer und sturer Mensch ich bin und nicht gerne "hier!" schreie, wenn ich etwas brauche. Aber trotzdem habt ihr ein Gespür dafür wenn es mir dreckig geht. Mindestens eine von euch, weiß wie durch eine Eingebung, dass irgendwo der Schuh gerade wieder ein bisschen drückt.
Auch jede von euch hat eine eigene Art mit dieser besonderen Situation umzugehen. Einige von euch nehmen den Krebs auf die Schippe und helfen mir die Situation mit schwarzem Humor zu zieren. Ein paar von euch spenden mir Knuddeleinheiten, drücken mich was das zeug hält. Telefonieren stundenlang mit mir oder erkundigen sich regelmäßig nach dem Stand der Dinge.
Manchmal verschwimmt auch die Grenze zwischen Familie und Freundschaft und man kann sich in jeglicher Hinsicht einfach mal so richtig fallen lassen.
Und eins weiß ich ganz sicher: Jede einzelne steht in meiner dunkelsten Stunde hinter mir.
Ich danke euch von ganzem Herzen.
PS: Falls ich jemanden in der Galerie vergessen haben sollte, ihr könnt euch gerne bei mir melden und ein Foto zuschicken. Ist echt nicht böse gemeint, wenn ich wen vergessen hab. Ich hab euch alle lieb. Ich editiere gern.
Comments