Das Herz erholt sich
Yeeeey ;)
Letzte Woche war ich mal wieder zur Kontrolle beim Hausarzt. Mir wurde Blut abgezapft und das Herz bekam ein Checkup.
Durch die Flüssigkeit, die sich durch den Druck des Tumors im Herzbeutel gebildet hatte, waren eigenartige Geräusche zu hören. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Herzgeräusche nun nicht mehr hörbar seien. Ein weiterer Fortschritt in Richtung Genesung.
Made my day:
Freudig teilte ich das einem Freund von mir mit. Er fragte mich darauf hin ob ich jetzt ein Vampir sei, wenn ich keinen Herzschlag mehr hätte und ob ich ihn beißen könnte. Der Gedanke ewiger Jugend fand er ziemlich verlockend und wollte sich deshalb meiner Gang anschließen. Ich habe Tränen gelacht bei dieser komödiantischen Vorstellung. Schön wärs, doch nicht mit meinem aktuellen Haarschnitt.
Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf, der Chef möchte mich doch noch einmal einbestellen. Mir ging die Düse, denn die Praxismitarbeiterin erwähnte das Wort "Blutwerte". Horrorszenarien verfolgten mich in Windeseile, wie ich wieder eingewiesen werden würde.
Halb so wild. Nach dem ich mit labilen Kreislauf so schnell wie möglich in der Praxis eingefunden hatte, meinte der Doc bloß, er hätte doch gerne noch einen Schall von meiner Pumpe, denn das EKG schien noch ein wenig abnormal zu sein, was aber durch die Therapien nicht ungewöhnlich wäre.
Was soll ich sagen, die Flüssigkeit ist nur noch geringfügig vorhanden. Ein gesunder Adrenalinanstoß bringt auch den Blutdruck in Schwung :D.
Morgens verließ ich die Wohnung natürlich im feinsten Sportoutfit, denn ich wollte danach eigentlich walken. Ich bin so froh, dass ich die Stöcke nicht mitgenommen hatte, denn die Wartezeit war doch nicht so kurz wie vermutet durch einen Notfall, der sich in der Praxis eingefunden hatte. Also entschied sich "Sporty-Spice-Julia" in Sportkluft zur Dönerbude zu wackeln.
Comentários